Lade Veranstaltungen

Räucherworkshop (jetzt auch online möglich)

9 Dezember. 19:00-21:30 30€

Die längste Nacht des Jahres und die Tage zwischen den Jahren sind perfekt um es sich zu Hause gemütlich zu machen, zu reflektieren, das alte Jahr abzuschließen und Pläne für das neue Jahr zu machen. Bereits unsere Ahnen haben diese besondere Zeit, die sogenannten Rauhnächte, mit Räucherritualen zelebriert. Sind in der guten Stube zusammen gesessen und haben sich Geschichten erzählt. Und wer liebt sie nicht, Geschichten? Geschichten von Dämonen und Geistern, von Elfen und Feen. Es gibt so viele Geschichten rund um die Rauhnächte und auch davon werden wir die Eine oder Andere hören.

In diesem Workshop lernst du viele Räucherrituale kennen, wann und wie man am Besten räuchert und kannst deine eigene Räuchermischung herstellen und mit nach Hause nehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich dazu entschieden, den Räucherworkshop Online anzubieten. Man kann den Duft der Kräuter zwar nicht riechen, es gibt aber so viel spannende Geschichten und so vieles was ich in dem Räucherworkshop erzähle, dass es nicht unbedingt notwendig ist, vor Ort dabei zu sein.

Beginn um 19 Uhr, Dauer ca. 2,5 Stunden. Kosten 30 Euro pro Person.

Einzelheiten

Datum:
9 Dezember
Zeit:
19:00-21:30
Kosten:
30€
Veranstaltungskategorie: