Namasté

Hallo und schön dass du da bist. Mein Name ist Alexandra Glück, ich bin Dipl. Betriebswirtin, Yogalehrerin, Beckenbodenexpertin, Ayurveda Lifestyle Coach und Mutter von zwei Töchtern.

Nicht immer habe ich mich so energievoll, ausgeglichen und wohl in meinem Körper gefühlt wie jetzt. Yoga, Ayurveda und ich nenne es “moderne Spiritualität” haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin. Yoga hat mir geholfen, mich mit meinem Körper zu verbinden, mich kraftvoll und gleichzeitig flexibel zu fühlen und in meiner Mitte zu sein.

Ayurveda ist die Lehre von einem gesunden und glücklichen Leben und beinhaltet neben der Ernährung auch die tägliche Lebensführung. Ayurveda und Yoga streben beide Gesundheit, Zufriedenheit, Achtsamkeit und Ausgeglichenheit an und das Wissen dieser beiden Systeme möchte ich gerne mit dir teilen.

Abgesehen von Yoga liebe ich das Reisen, Ski fahren und meine Kreativität in unterschiedlichen Projekten auszudrücken. Seit mehr als 12 Jahren unterrichte ich Yoga mir großer Hingabe und wachsender Begeisterung in meinem kleinen Studio. Mein Stil vereint unterschiedliche Einflüsse, wie Vinyasa Yoga, Prana Flow und Hatha Yoga. In fließenden Sequenzen integriere ich eine korrekte Ausrichtung und gehe dabei auf die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Schüler ein.

Meine Vision & Mission

Für mich ist Yoga eine Insel im Alltag und eine unversiegbare Energiequelle die ich gerne mit dir teilen möchte.

Yoga

Yoga bedeutet so viel wie Vereinigung oder Verbinden. Damit ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele gemeint. Asanas, Pranayama und Meditation sind die Werkzeuge, die uns dabei helfen, dass wir uns diesem Zustand langsam nähern und letztendlich erreichen. Dies soll uns mit unserem wahren ICH, unseren höheren Selbst, oder wie es im Yoga genannt wird mit Atma verbinden.

Ayurveda

Ayurveda ist die Wissenschaft des Lebens und befasst sich mit der täglichen Lebensführung und hat das Ziel eines gesunden und glücklichen Lebens. Hierbei geht es und den physischen, feinstofflichen und spirituellen Körper. Yoga ist ein Teilaspekt von Ayurveda.

Moderne Spiritualität

Moderne Spiritualität bedeutet für mich, mich mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden. Die Mondphasen zu nutzen um mit ihnen in meine volle schöpferische Kraft zu kommen. Im Fluss der Jahreszeiten zu leben und die unterschiedlichen Qualitäten zu genießen. Seit vielen Jahren haben die Rauhnächte eine sehr große Bedeutung für mich und ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft darüber in speziellen Kursen mit dir zu teilen.